Hat mir sehr gut gefallen

Die Herberge von Ivy Hill - Julie Klassen

Die Herberge von Ivy Hill
von Julie Klassen

Jane - eine Frau geht ihren Weg

Die Herberge " The Bell " ist der Mittelpunkt des beschaulichen Ortes Ivy Hill. John Bell ist vor über einem Jahr tödlich verunglückt und seine 29jährige Witwe ist noch in ihrer Trauer gefangen , als sie von verschiedenen Ereignissen förmlich überrollt wird.Ihr Mann hat sie zu seiner Erbin gemacht , eine schwere Bürde , der sie sich kaum gewachsen fühlt. Als sie erfährt, dass die Bank auf die sofortige Rückzahlung eines größeren Darlehens besteht, sieht sie ihren Besitz zusammenbrechen. Nachdem sie sich von dem ersten Schock erholt hat, entwickelt die junge Frau ungeahnte Kräfte. Zusammen mit Ihrer Schwiegermutter nimmt sie den Kampf um den Erhalt der Herberge The Bell auf. Wird es den beiden Frauen gelingen den Familienbesitz zu retten und außerdem ihr angespanntes Verhältnis zu klären? Meine Meinung: Der schöne Schreibstil ermöglichte es mir , sofort in die Geschichte des beschaulichen Ortes und ihrer Bewohner einzutauchen. Es gab neben den Protagonisten Jane und Thora , eine große Anzahl von Personen, die sukzessive in die Geschichte eingeführt wurden. Sie waren so deutlich beschrieben, dass ich sofort viele Bilder im Kopf hatte. Die Geschichte selber wurde in einer ruhigen und einfühlsamen Weise erzählt, die mir sehr gefallen hat. Gerne habe ich die beiden sympathischen Frauen, ein Stück auf ihrem Weg begleitet und ihren Kampf mit den Widrigkeiten des Lebens, verfolgt. Für Liebhaber von interessanten Familiengeschichten, spreche ich eine Leseempfehlung aus. Fazit: da zum Schluss einiges offen blieb, hoffe ich sehr auf eine Fortsetzung.