Hat mir sehr gut gefallen!

The Chosen One - Die Ausersehene - Isabell May

ISBN: 9783732546558

E-Buch Text 216 Seiten

Sprache: Deutsch

Zur Autorin:

Isabell May, geboren 1985 in Österreich, studierte Germanistik, Bibliothekswesen und Journalismus, bevor sie sich 2014 als Autorin selbstständig machte. Sie lebt mit ihrem Mann, zwei Katzen und einem Hund in der Nähe von Aachen, wo sie sich ihrer großen Leidenschaft, dem Schreiben von Fantasy- und Liebesromanen, widmet.

Quelle: Bastei Lübbe Verlag

Zum Inhalt:

Skadi ist eine Ausersehene. Sie ist dazu bestimmt Kinder von Fremden Männern zu empfangen. Ihr ganzes Leben fiebert Sie auf diesen Moment zu, doch kurz vor Ihrer ersten Vereinigung kommen Ihr Zweifel und sie flüchtet.

Doch Skadi kennt nur das Luxsleben in der Burg. Wirt Sie es schaffen zu entkommen und zu überleben?

Das Cover ist schön gestaltet und passt gut zur Geschichte. Es spiegelt einen Teil wieder. Dieses Buch hat mich positiv überrascht. Ich hatte aufgrund des Klappentextes einen anderen Handlungsverlauf erwartet. Aber das war gar nicht schlimm, da dieser mir noch viel besser gefiel.

Der Schreibstil liest sich sehr gut und überzeugte ebenso. Die Autorin beschreibt Skadis Welt sehr bildhaft, so konnte ich mir alles gut vorstellen. Ich bin sehr davon fasziniert, wie die Autorin es schafft die ganzen kleinen Details nicht zu vergessen und zu beschreiben.

Die Handlung hat wie oben beschrieben einen anderen Verlauf genommen. Aber ich hätte mir etwas mehr Erklärungen/Handlung von Skadis Leben als Ausersehene gewünscht und einiges wie z. B. Ihre Fluch war viel zu einfach. Da fehlte die nötige Tiefe. Auch ihre Begabung hätte näher beschrieben werden müssen. Leider gab es immer mal wieder so Stellen, die etwas schwach waren.

Die Charaktere sind teilweise gut ausgearbeitet. Skadi, Jaro, Finn, Maud und Leah sind sehr authentisch. Sehr schade fand ich das die Regentin zwar öfter erwähnt wird, aber selbst nie in Erscheinung tritt.

Was mir ein Rätsel aufgibt ist das erste Kapitel in dem es um ein Mädchen geht. Allerdings habe ich keine Ahnung was dieses Mädchen mit der Geschichte zu tun hat. Ich bin sehr gespannt ob das in den nächsten Bänden noch gelüftet wird. Vielleicht habe ich es auch einfach nicht verstanden.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich vergebe dafür 4 von 5 Sternen und freue mich sehr auf den nächsten Band!