Rezension

Hat mir wieder gut gefallen

Der magische Blumenladen 04: Die Reise zu den Wunderbeeren - Gina Mayer

Der magische Blumenladen 04: Die Reise zu den Wunderbeeren
von Gina Mayer

Bewertet mit 4 Sternen

Im vierten Teil der Reihe um den magischen Blumenladen verschwinden Mrs Juniper und dann auch noch Tante Abigail auf der Suche nach ihr. Violet bleibt nichts anderes übrig wieder mal zum magischen Buch zu greifen, obwohl es immer noch streng verboten ist.

Für Violet beginnt damit eine abenteuerliche Reise, bei der sie einiges neues, auch über ihre Familie, erfährt.
Das Buch ist wieder eine süße und angenehme Unterhaltung, das leider beim Lesetempo eines Erwachsenen immer viel zu schnell vorbei ist.
Die Charaktere sind nach wie vor toll und sympathisch. Mir gefällt das super Verhältnis zwischen Violet und ihren Pflegeeltern, ebenso wie ihre leibliche Tante in das Familienleben einbezogen wird. Richtig klasse finde ich auch ihre besten Freunde, das gemischte Zwillingspäarchen, die total unterschiedlich sind.

Ich freue mich darauf wie es mit Violet und der Blumenmagie weitergeht.