Hat nicht so ganz meinen Geschmack getroffen

Hologrammatica
von Tom Hillenbrand

Galahad Sing ist Quästor , ein Privatermittler, der verschwundene Personen aufspürt. Sein nächster Fall ist Juliette Perotte, die spurlos verschwand. Juliette war mit der Entwicklung von Cogits und deren Verschlüsselungen beschäftigt. Mit Hilfe dieser digitalen Gehirne kann man sich verschiedene Körper zulegen....Ob Sing Juliette aufspüren kann ?

"Hologrammatica" ist ein interessanter Zukunftsthriller von Tom Hillenbrand.  Die Thematik ist total spannend: Wir befinden uns in einer Welt mit sehr futuristischen und technischen Erfindungen. Es gibt zum Bespiel das Holonet,den Jedermannanzug und Holotexturen. Vieles davon kann einen in der jetzigen Zeit Angst machen , aber definitv auch neugierig. Mit Hilfe des Cogits ist es möglich, das man aus seinem Urkörper aussteigt und in andere Körper geht und damit eine Zeitlang verbringt.
Mit dem Schreibstil kam ich nicht so gut klar. Ich fand es sehr anstrengend zu lesen. Sehr viele neue Begriffe werden eingeführt und ich musste höllisch aufpassen um zu verstehen, was da vor sich geht.
 Ich fand es auch je weiter die Geschichte ging nicht mehr so interessant wie am Anfang. Die Thematik als solches fand ich recht spannend, aber die Suche nachher nach Juliette traf dann nicht mehr so meinen Geschmack. Deshalb ist das Buch wohl nicht schlecht- sondern einfach nur nicht so ganz meins.