Hat nicht überzeugt

von Clara Benedict

~~

papaschluff
 vor 2 Minuten

Hannah ist ein ganz normales, junges Mädchen. Ein Mädchen, das einen jungen aus der Ferne anschmachtet, sich mit Freunden trifft und sich an einem Abend zu einem gefährlichen Spiel überreden lässt.

Mit Freundinnen beschwört sie einen Geist, was damit endet, dass sich einige von ihnen ziemlich gruseln und es vorziehen, den Partyabend auszulassen.

Nach und nach lernt Hannah ihre Gabe kennen und leider nutzt sie diese nicht besonders gut. Was ihre Person in ein ziemlich schlechtes  Bild rückt. Hannah, die anfangs ein nettes Mädel gewesen ist, wird sehr egoistisch, manipuliert die Menschen, auch die in ihrem engstem Umfeld. Auch vor ihrer Familie macht sie nicht Halt.  Sie wirkt dadurch sehr oberflächlich, extrem naiv und hat mir überhaupt nicht gefallen. Natürlich ist das der persönliche Geschmack, andere empfinden das vielleicht gar nicht so.

Der Schreibstil lässt sich gut lesen. Für mich war es stellenweise zäh und wenn man die Hauptfiguren nicht mag, fesselt die Geschichte auch nicht mehr so sehr. Das ist etwas schade.

Das Cover war ein echter Hingucker, live sieht es noch sehr viel schöner aus.

Insgesamt war es eine interessante Geschichte die Höhen aber auch einige Tiefen hatte