Hat wahre Liebe eine Chance gegen blütenweißen Hass?

Blütenweißer Hass - Narrando 2
von Kyra Dittmann

Inhalt: Nachdem Jai herausfand, wer Vella wirklich ist, wird sein Vertrauen ihr und auch seinem eigenen Vater gegenüber auf eine harte Probe gestellt. Und die Kluft zwischen den reichen Hot Bloods und den armen Parias wird immer größer. Jai trifft in seiner Verzweiflung eine folgenschwere Entscheidung, dessen Nachwirkungen seine Welt und die von Vella ins wanken bringen und bald muss auch sie sich entscheiden. Und zwar zwischen nichts geringerem als der wahren Liebe und dem Überleben der Menschheit.

Meinung: Mit „Blütenweißer Hass“ ist der Autorin Kyra Dittmann ein gelungener zweiter Teil der Narrando-Reihe gelungen. Hierbei geht die Geschichte genau dort weiter, wo das erste Buch „Pechschwarze Hoffnung“ geendet ist. Dadurch wird der Leser wieder direkt in die Welt von Jai und Vella katapultiert und darf die Geschichte erneut aus ihrer Sicht erleben, sowie aus der jeweiligen Sicht von Roover, Igor oder Riva, die alle mittlerweile ganz eigene Ziele verfolgen.

In diesem Buch muss nicht nur Jai wieder Vertrauen in seine Mitmenschen finden, sondern Vella erfährt auch mehr über ihre Mutter und die Beweggründe des Vaters. Besonders spannend wird es als dieser seiner Tochter eine Zukunft aufzeigt, die unbedingt verhindert werden muss. Vella kann sie verhindern, müsste aber einen sehr hohen Preis dafür zahlen. Wie wird sie sich entscheiden?

Wieder mit dabei sind natürlich außerdem Charaktere, die der Leser schon im ersten Buch liebgewonnen hat, wie zum Beispiel Vellas ehemalige Bedienstete Marta, deren Mutter oder Jais Mutter.

Der Schreibstil ist super und man kann das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Viel zu spannend sind die aufgekommenen Rätsel. Dazu kommen hier noch einige Intrigen, sowie ein neuer Konflikt. Das Ende ist wieder offen und ich freue mich schon sehr auf den dritten Teil, den ich auf keinen Fall verpassen darf.

Fazit: Eine gelungene Fortsetzung einer tollen Dystopie. Bitte mehr davon.