Hatte einige unterhaltsame Lesestunden mit Mia.

Calendar Girl 01 - Verführt - Audrey Carlan

Calendar Girl 01 - Verführt
von Audrey Carlan

Ich war anfangs recht skeptisch, was „Calendar Girl - Verführt“ anging. Zwar fand ich die Grundidee recht interessant, hatte aber auch die leise Befürchtung, dass es schnell abrutschen konnte ins Lächerliche. Zwar gab es einige Punkte, die für mich nicht ganz so glücklich gestaltet waren, aber im Großen und Ganzen hatte ich einige unterhaltsame Lesestunden mit Mia.

12 Monate, 12 Männer, 12 Geschichten und eine Konstante - Mia. Wenn man es genau betrachtet, ist es nicht hundert Prozent nachvollziehbar, warum Mia keine andere Chance sieht außer als Escort-Girl zu arbeiten. Des Weiteren ist es nicht hundert Prozent nachvollziehbar, warum sie weiterhin als Escort-Girl arbeiten möchte, wenn sich ihr eine Möglichkeit bietet um diesem Job zu entfliehen und ihren Vater zu retten. Aber Logik sollte man bei „Calendar Girl - Verführt“ vielleicht nicht ganz so eng sehen.

Nachdem ich es dann nicht mehr so genau betrachtet habe, habe ich eine unterhaltsame Story bekommen, bei der das Augenmerkmal natürlich auf Erotik und Liebe liegt. Wobei hier eher gezeigt wird, wie viele verschiedene Facetten Liebe hat und wie jeder Mensch anders Liebe für sich selber definiert, ohne dabei moralisch zu urteilen, welcher der richtige Weg ist. Denn für jeden Menschen ist es nun mal anders. Ich finde in „Calendar Girl - Verführt“ wird es auf eine leichte, humorvolle Art gezeigt, bei der das Körperliche stark im Vordergrund steht.

Auch wenn ich teilweise kleine Schwierigkeiten hatte mit Mias Verhalten, so habe ich „Calendar Girl - Verführt“ nach anfänglicher Skepsis doch sehr gerne gelesen. Es ist eine Reise, die sicherlich bei einigen keinen Anklang finden wird. Aber es ist auch keine Reise, bei der Mia mit 12 verschiedenen Männern in die Kiste springt und dabei überall High Fives verteilt. Zwar werden hier nur die Geschichte aus Januar, Februar und März erzählt, aber man merkt schon hier, dass es durchaus mehr zu bieten hat als nur das eine.

Fazit
Mit „Calendar Girl - Verführt“ präsentiert Audrey Carlan eine - beziehungsweise insgesamt dann zwölf - Geschichten, die sicherlich nicht überall Anklang finden wird. Ich hatte nach anfänglicher Skepsis und ein paar kleine Schwierigkeiten hier und da einige unterhaltsame Lesestunden mit Mia und bin gespannt, wie die weitere Reise von ihr verlaufen wird.