Hatte mehr erwartet

Veilchenzauber - Isabella Muhr

Veilchenzauber
von Isabella Muhr

Dieses Buch muss ich leider gestehen, hat mich entgegen aller Erwartung die ich nach der Leseprobe hatte, nicht vom Hocker gehauen.

Linda die als Protagonistin in der Geschichte zu Beginn als total oberflächlich und egoistisch erscheint, wird im Lauf der Geschichte mitfühlender und kümmert sich dann auch um die Bedürfnisse anderer. Leider verliert man das Gefühl ihrer Oberflächlichkeit das Buch hindurch nicht.

Ihre beste Freundin Ella ist total introvertiert und leidet wie ein Hund. Sie kann mit ihrer Freundin erst nach langem hin und her über Ihre Gefühle sprechen. Obwohl sie in Ihrer Ehe beide die gleichen Ansprüche haben und die gleichen Fehler machten, können beide gerade nicht mehr miteinander umgehen.

Von Nadine ganz zu schweigen, sie die nichts rauslässt, total zurückgezogen ist und ihre Meinung nur Vertritt wenn es um Ihr eigenes Kind geht. Über sie erfährt man in diesem Buch so gut wie nichts, außer das auch sie mit Problemen zu kämpfen hat.

Das Buch war schnell und flüssig zu lesen, aber diese Geschichte ist total problembehaftet. Zwischendurch hatte ich gehofft, dass dies zu Ende wäre, aber dann kam auch schon das nächste. Es wurde in Bezug auf die einzelnen Personen sehr oberflächlich behandelt. Daher fand ich auch den Schluss des Buches viel zu offen.