Rezension

Hatte mehr erwartet

Deine Zeit zu sein -

Deine Zeit zu sein
von Nina Brockmann

Bewertet mit 2 Sternen

Zum Inhalt:
Wie können wir etwas heilen, was total zerstört scheint? Dieser Frage widmet sich die Autorin. Die Heilung muss bei einem selbst beginnen und dafür muss man sich erstmal selbst erkennen und dazu erklärt sie, wie Denkmuster erkannt und durchbrochen werden können. Dazu muss man sich erstmal klar machen, warum wir Dinge tun oder denken, wie etwas zu sein hat.
Meine Meinung:
Ich war neugierig auf das Buch, denn wer hat nicht schon mal das Gefühl gehabt, dass er Dinge nicht aus Überzeugung macht sondern weil man glaubt, man müsse so handeln und ist am Ende nicht glücklich damit. Dazu kann das Buch sicher Denkanstöße geben, aber am Ende fand ich das Buch nicht wirklich überzeugend. Klar, kann ich mir an der ein oder anderen Stelle Anregungen zur Reflektion holen, aber ob das viel ändern kann, wage ich zu bezweifeln. Am Ende fand ich es interessant aber nicht mehr.
Fazit:
Hatte mehr erwartet