Hatte mehr erwartet

Der Sarg - Arno Strobel

Der Sarg
von Arno Strobel

Eva, von Beruf Tochter und Erbin einer großen Kölner Firma, hat immer wieder denselben Traum: Sie erwacht in einem Sarg gefangen und kann sich nicht aus ihm befreien. Sie weiß nicht, wie sie in den Sarg gekommen ist. Nach diesem beängstigenden Traum wacht sie in ihrem Bett auf, hat allerdings verschiedene Verletzungen, die sie sich nicht erklären kann.

Parallel dazu ermittelt die Kölner Polizei in einem Mord, bei dem das Opfer lebendig begraben wurde. Nur durch Hinweise, die sie vom Täter selbst erfahren, finden sie das Grab. Dann geschieht ein weiterer Mord ..

Dieser Thriller ist in kurzen Kapiteln gehalten, in denen wir durcheinzelne Erzählstränge die verschiedenen Personen kennenlernen. In einem Erzählstrang erleben wir, was Eva im Sarg durchlebt, ihre Ängste und Gedanken, dann lernen wir Britta kennen, die den Täter zu kennen glaubt. In weiteren Kapitel bekommen wir die Gedanken des Täters erzählt und wie er sein zweites Opfer kennenlernt. Wir begleiten das Ermittlungsteam um Bernd, den wir bereits aus dem Buch "Das Wesen" kennen, bei ihrer Tätigkeit erfahren dabei von Probleme,die zwischen den Kollegen herrschen.

Alle Personen, die im Laufe der Handlung auftauchen, scheinen in den Fall verwickelt zu sein . Jeder der Familie Rossbach und ihrer Angestellten halten Infos zurück und haben eigene Interessen wie Machtansprüche oder Geldgier.

Dieser Psychothriller ist fesselnd und sehr spannend erzählt ohne Cliffhanger. Das Thema ist sehr interessant und führt in menschliche Abgründe. Ich persönlich habe allerdings mehr erwartet.

Die Figuren haben wenig Tiefe, die Dialoge wirken etwas konstruiert. Eva und der Psychiater wirken etwas unglaubwürdig und mir war ziemlich schnell klar, um was es genau hier geht. Trotzdem bleibt die Story spannend, da ich unbedingt wissen musste, ob ich richtig liege.

Meine Erwartungshaltung war hier hoch, da mir "Das Wesen" richtig gut gefallen hat, auch "Das Skript" habe ich verschlungen, daher 4/5 Sterne für diesen Psychothriller. Arno Strobel kann es einfach besser!

Kommentare

buchleserin kommentierte am 09. November 2013 um 00:48

Ein spannendes Buch, war mein erstes von Arno Strobel und hat mir sehr gut gefallen.