Rezension

Hatte mir mehr versprochen

Die Schatten der vier Höllen
von Mike Bergemann

Bewertet mit 3 Sternen

IDieser Roman ist der 2.Band einer Reihe,der aber unabhängig von dem ersten Buch ist und ohne Vorwissen gelesen werden kann.

Der Protagonist Lithan wird von seiner gläubigen Mutter ins Kloster geschickt,damit er für das Leben lernt.

Er zaudert oft mit seinem Schicksal,und möchte nicht dort bleiben.Doch immer wenn für ihn ein neuer Ausweg in Sicht ist ,geschieht etwas unerwartetes und sein Leben schlägt eine andere Richtung ein.Aber Lithan wächst an seinen Aufgaben.

Der Roman lässt sich flüssig lesen,aber eher ein Selbstfindungs-Trip des Protagonisten als ein Fantasy-Roman.Kennt man den Vorgänger-Band,so kann es sein ,daß man enttäuscht ist.Die  fantastischen Einhörner sowie Drachen sind leider nur eine Randerscheinung.

Eine Spannung baut sich kaum auf. 

Es sind noch zwei Bände in Aussicht und ich bin gespannt wie es mit den „Söhne und Töchtern des Feuers“ weitergeht.