Hatte mir mehr versprochen

Haunted - Bentley Little

Haunted
von Bentley Little

Das neue Haus der Familie Perry scheint perfekt, mit Ausnahme des seltsamen Verhaltens der Nachbarn und des eigenartigen Geruchs aus der dunklen Ecke des Kellers. Leider hatte niemand die Familie gewarnt ... jetzt ist es zu spät. Das Dunkle steigt bereits den Keller empor ...

Der Autor:

Bentley Little wurde in Arizona geboren, kurz nachdem seine Mutter die Weltpremiere von Psycho besucht hatte. Vor seiner Karriere als Autor schlug er sich mit Gelegenheitsjobs als Reporter, Bibliothekar, Zeitungsbote oder Kassierer durchs Leben.
Mit seinem ersten Roman gewann Bentley Little den begehrten "Bram Stoker Award" und machte damit Stephen King aus sich aufmerksam. Seitdem gilt er als Meisterschüler des "King of Horror" und steht seinem Lehrer in nichts nach: Seine Romane begeistern weltweit Millionen Fans. Bentley Little lebt mit seiner Frau in Arizona und schreibt derzeit an seinem nächsten Roman.

Der Klappentext hörte sich so gut an und ich war voller Spannung was das Buch betraf doch dann wurde ich leider etwas enttäuscht. Der Anfang ist schleppend und zieht sich etwas. Auch die Personen sind für mich in der ganzen Geschichte etwas blass geblieben. Ich habe das Buch extra im Dunkeln auf meinem Kindle gelesen um noch mehr Atmosphäre zu schaffen aber leider hat auch das nichts gebracht. Am Schluss kam dann noch so etwas wie Spannung auf weil ich unbedingt wissen wollte wie es nun endet. Und auch die Rückführungen waren für mich mit das spannendste am Buch. Im Großen und Ganzen muss ich sagen das ich schon weitaus bessere Gruselbücher gelesen haben wo die Gänsehaut meinen Nacken empor gekrochen ist. Ich weiß nun nicht ob ich nochmal ein Buch von dem Autor lesen werde. Ich mag Grusel sehr gerne und auch Horror ist ganz nach meinem Geschmack aber es muss mich auch richtig schocken können. Leider hat mich dieses Buch nur unterhalten aber nicht geschockt. Ich vergebe daher 3 Sterne weil es ein guter Schreibstil ist und die Geschichte einen guten Ansatz hat und weil der Schluss nochmal packend war.