Hatte mir mehr versprochen

Nach dem Sommer - Maggie Stiefvater

Nach dem Sommer
von Maggie Stiefvater

Ehrlich gesagt, bin ich etwas enttäuscht. Die ersten zwei Drittel konnten mich so gar nicht fesseln, weil sie einfach ziemlich lahm waren. Ich wartete immer, dass mal irgendetwas passiert, musste aber dann ziemlich lange warte. Das letzte Drittel wurde dann etwas spannender, obwohl die Figuren für mich alle etwas farblos geblieben sind. Manches wirkt auch etwas an den Haaren herbeigezogen, z.B. die Temparaturabhängigkeit der Verwandlung. Das Buch ist an vielen Stellen nicht schlüssig, z.B. Warum werden die Wölfe nicht einfach in die Sauna gesetzt, um die Körpertemperatur sehr stark hochzutreiben? Warum sterben einige an Meningitis und andere nicht? Die Autorin weist in der Danksagung darauf hin, dass sie sich Beratung in einem Krankenhaus geholt hat, dann finde ich es erstaunlich, dass sie davon ausgeht, man könne jemandem, mit Meningitis infiziertes Blut eines anderen Menschen einfach so spritzen, und der Körper nimmt dann nur die Bakterien auf und es kommt zu keiner Abwehrreaktion aufgrund einer falschen Blutgruppe! Trotzdem habe ich gerade mit dem zweiten Teil angefangen, meiner Meinung ist da aber noch reichlich Luft nach oben!