Rezension

Hatte mir was anderes vorgestellt

Willkommen im Meer
von Kai-Eric Fitzner

Bewertet mit 3 Sternen

 

Ich wurde auf das Buch aufmerksam durch das wunderschöne gestaltete Cover. Auch die Hintergrundgeschichte, die zu der Veröffentlichung des Buches geführt hat, hat mich zum Lesen animiert.

Die Schreibweise ist sehr locker und angenehm zu lesen. Auch die einzelnen Personen sind vortrefflich gewählt. Die Thematik von einem Lehrer, der sich etwas anders verhält, als von ihm verlangt wird, finde ich klasse.

Die erste Hälfte des Buches habe ich regelrecht verschlungen, die fand ich auch sehr gut gemacht und verständlich. Doch dann hat sich alles irgendwie sehr in die Länge gezogen und war wirklich sehr zäh. Ich musste mich schon etwas durchringen, das Buch noch zu beenden.

Ehrlich gesagt, hatte ich mir insgesamt etwas anderes darunter vorgestellt, das Buch konnte mich leider nur bedingt fesseln.