Rezension

Hauptsache Weihnachten

Hasen feiern kein Weihnachten - Anne Blum

Hasen feiern kein Weihnachten
von Anne Blum

Bewertet mit 2 Sternen

Tessa, ihres Zeichens Weihnachtsliebhaberin, lässt Ole, ihren Weihnachtshasserfreund und den geplanten Thailand-Urlaub hinter sich und verbringt Weihnachten bei ihrer Familie in Norddeutschland. Ja, es werden alle Klischees bedient!
Ich hatte nicht mehr als einen seichten Frauenroman erwartet und wurde trotzdem enttäuscht. Der ohnehin vorhersehbaren Liebesgeschichte fehlt jeglicher Spannungsaufbau. Stattdessen werden weitere Handlungsstränge angeschnitten und nicht ausgeführt. Wenn ich dann Sätze lese, wie: "Sie räumte noch die Spülmaschine aus und sortierte alles in die Schränke ein, dann fegte und wischte sie die Küche und machte alles blitzeblank, damit ihre Mutter sich freute, wenn sie wiederkam.", habe ich den Eindruck, einen Schulaufsatz vor mir zu haben und frage mich, warum der Lektor nicht die Notbremse gezogen hat.