Rezension

Haut einen um!

Scythe - Der Zorn der Gerechten - Neal Shusterman

Scythe - Der Zorn der Gerechten
von Neal Shusterman

"Scythe - der Zorn der Gerechten" ist der zweite Teil der "Scythe"-Trilogie und toppt den ersten Band mühelos. Die Lage der Menschheit und der Scythe spitzt sich dramatisch zu. Es gehen unheimliche Dinge vor sich und die Protagonisten müssen bald feststellen, dass sie nur ein kleines Rädchen in einem riesigen Getriebe sind, das die ganze Welt zu zermahlen droht!
Dieses Buch hat einfach alles: Spannung, Intrigen, brodelnde Emotionen - Sehnsucht, Hass, Hoffnung, Angst, Trauer, Freude ... Der Schreibstil lässt einen schon nach wenigen Seiten nicht mehr los. Man will dieses Buch gar nicht mehr beiseite legen. Mit jedem Kapitel nimmt die Story an Fahrt auf, bis man sich förmlich an die Seiten klammert und in das Buch hinein kriechen will, um bloß nichts zu verpassen.
Interessant fand ich, dass wir in diesem Buch noch viel mehr EInblicke in das Wesen des Thunderheads bekommen. Dessen "Gedanken" sind teilweise wirklich erschütternd ... Was er wohl für eine Welt plant?!
Es ist pure Folter, noch so lange bis zum Finale warten zu müssen!