Heftig, hart und manchmal zuviel

Level 26: Dunkle Seele - Anthony E. Zuiker

Level 26: Dunkle Seele
von Anthony E. Zuiker

Klappentext:
Strafverfolgungsbehörden teilen Mörder in verschiedene Kategorien der Bösartigkeit ein, angefangen bei Zufallstätern der Stufe 1 bis hin zu Folterern und Schlächtern der Stufe 25, deren Grausamkeit und Perversität sich dem normalen Begriffsvermögen entziehen.
Kaum jemand weiß, dass eine neue Kategorie entstanden ist, eine unvorstellbare und bisher unbekannte Dimension des Schreckens. Und nur jene namenlose Elitetruppe von Männern und Frauen, die in keiner offiziellen Akte geführt wird und deren Aufgabe es ist, die gefährlichsten Killer und Psychopathen der Welt auszuschalten, weiß von dieser neuen Kategorie.
Eine Kategorie, in die bislang erst eine Person gehört.
Seine Opfer:
Jeder
Seine Methoden:
Alles, was ihm geeignet erscheint
Sein Alias:
Sqweegel
Seine Einstufung:
Level 26
Jedem Leser stehen audiovisuelle Inhalte und Hintergründe im Internet zur Verfügung.
LESEN Sie das Buch.
SEHEN Sie die Filme im Web.
ERFAHREN Sie die ganze Dimension des Schreckens.

Sqweegel ist ein Killer ungeahnten Ausmaßes.
Seit mehr als zwei Jahrzehnten jagt, foltert und tötet er, ohne das er auch nur die kleinste Spur hinterlassen hätte, die zu ihm führt.
Jeder Agent der ihn jagte, gab früher oder später auf und erholte sich nie wieder von dem Erlebten... wenn er es überlebte.
Ein Einziger hat es geschafft, dem Killer von Angesicht zu Angesicht zu begegnen.
Dark.
Leider entkam Sqweegel und Dark stieg als gebrochener Mann aus der Spezialeinheit in Quantico aus.
Dark lebte zurück gezogen bis er Sibby kennen lernte.
Sibby schaffte es Dark wieder für Gefühle zu öffnen und ins Leben zurück zu integrieren.
Darks Leben schien wieder einen Sinn zu bekommen, ganz besonders jetzt, da Sibby ein Baby von ihm erwartet.
Riggins, ein ehemaliger Kollege Darks, taucht eines Tages bei Dark auf, um ihn zum Wiedereinstieg zu überreden.
Riggins wird von seinem Vorgesetzten unter Druck gesetzt, er darf nicht ohne Dark zurück kommen.
Sqweegel schlägt wieder zu und dieses Mal zieht er seine Kreise um einen Senator.
Dieser Senator will nun Darks Rückkehr in die Specialeinheit und scheut sich auch nicht davor Riggins mit dem Tode zu bedrohen, sollte die Mission scheitern.
Dark lehnt ab, doch als er merkt, das Sqweegel Sibby als neues Spielobjekt auserkoren hat, bleibt ihm keine andere Wahl als erneut zu kämpfen und den Level 26 Killer zu jagen.

Fazit:
Spannend. Gruselig. Fesselnd.
Ich hatte dieses Buch sehr schnell durch, nicht weil es so flach und damit schnell lesbar wäre, sondern um mich aus der Spannung zu erlösen und damit es endlich vorbei ist.
Nach jedem Kapitel läßt sich mit einem Code ein Video im Internet freischalten, um das Gelesene visuell zu unterstützen.
Da ich das Buch schon fast unerträglich spannend fand, wollte ich mir die Filmchen ersparen.
Ich hatte auch so mein Vergnügen.
*Diese Rezension ist so auch auf meinem Buchblog zu lesen*