Heilt die Liebe auch ein gefrorenes Herz?

Heiße Liebe - Kalter Tod - Pia Hepke

Heiße Liebe - Kalter Tod
von Pia Hepke

Tages bei einem Spaziergang im Schnee, eine Melodie vernimmt und dieser folgt. Beim Ursprung angekommen trifft sie auf Jack, einen außergewöhnlichen Jungen, der kalt ist wie Eis und der sich doch ganz tief berührt.

Es ist Liebe, die da erwächst zwischen Elsa und Jack Frost, dem Sohn des Winters. Doch die Schneekönigin lässt sein Herz erfrieren. Kann Elsa ihn wirklich retten? Und hat ihre Liebe eine Chance?

Das Buch war das erste, das ich von der Autorin gelesen habe. Es handelt sich um eine Märchenadaption, die an dem Märchen der Schneekönigin ansiedelt.

Mir hat der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen. Er war sehr flüssig zu lesen und lies mich nur so durch die Geschichte fliegen.

Richtig gut gefallen haben mir die Parallelen zum Märchen der Schneekönigin, das wohl viele kennen. Beide Welten, sowohl die von Elsa, als auch die von Jack konnte ich mir sehr gut vorstellen.

Die Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet, haben Tiefe und beim lesen habe ich mit beiden mitgefühlt. Toll waren auch die Tiere, die aufgetaucht sind und all die Dinge, die Jack Elsa erklärt hat, die ihn so besonders machen

Was ich schade finde ist das Ende. Ich finde, da hätte man vielleicht noch etwas mehr ausarbeiten können. Ein paar Dinge erklären sich nicht so, wie ich es mir gewünscht hätte. Und manche auch gar nicht. Da hätten ein paar Seiten mehr der Geschichte noch gut getan.

Aber alles in allem eine schöne, kurzweilige Wintergeschichte, die natürlich sehr gut in die aktuelle Zeit passt und die mir beim Lesen echt Freude bereitet hat. Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.