Heilt Zeit die Wunden?

Als mein Herz zerbrach
von Nicole Jacquelyn

~~
(0)

Shane verliert bei einem schrecklichen Unfall seine Ehefrau, sie war Schwanger und ihr Kind konnte gerettet werden. Shane muss nun nicht nur mit dem Verlust eines geliebten Menschen fertig werden, sondern er muss seinen Kinder inkl. einem Neugeborenen gerecht werden. Dazu kommt sein nicht ungefährlicher Beruf als Soldat, wie soll er das nur alles hinbekommen.

Katie hat Shanes Ehefrau Rachel immer unterstützt und mit den Kindern geholfen, wenn Shane im Auslandseinsatz war. Sie zögert nicht und ist sofort für Shane und die Kinder da.

Shane und Katie haben als Kinder viel Zeit miteinander verbracht. Doch jetzt, als Erwachsene scheinen sie sich nur wenig mitteilen zu können.

Als sich der Todestag von Rachel jährt, nimmt sich Shane ein Hotelzimmer und betrinkt sich. Katie macht sich Sorgen, fährt ihm nach und trinkt mit. Es kommt, wie es kommen musste, sie landen miteinander im Bett. Der nächste Tage ist bitter, Shane ist eiskalt zu Katie und bricht ihr damit das Herz.

Ihr Ausrutscher bleibt nicht ohne Folgen. Katie ist schwanger und nun wird es wirklich problematisch. Diese Nacht hat einfach alles verändert.

Die Geschichte schickt den Leser durch reichlich Emotionen. Sie beginnt sehr traurig und man leidet sehr mit Shane und den Kindern. Was seine Beziehung zu Katie angeht, da möchte man ihn packen und schütteln. Er ist hart zu sich, zu seiner ganzen Umwelt und macht es schwer ihn zu mögen.

Doch Katie ist eine starke Frau und lässt nicht locker und am Ende wird sie dafür belohnt. Das Ende der Geschichte ist romantisch und versöhnt einen auch mit Shane, der lange Strecken der Prügelknabe ist. Es ist ein Hin und Her, ein Auf und Ab und lässt den Leser kaum zur Ruhe kommen. Die Geschichte bannt bis zur letzten Zeile, bereitet Gänsehaut und rührt zu Tränen. Toll geschriebe