Heiß

Hot Heroes: Burning
von Inka Loreen Minden

~~
Von papaschluff

Diese Buch erzählt die Geschichte eines gefallenen Helden. Evan ist als Firefighter in aller Munde. Heldenhaft stürzt er sich immer wieder in die Flammen um Menschen zu retten, er lebt das Image des Helden, an seiner Seite immer nur die schönsten Frauen. Er hat scheinbar alles, Erfolg, Ruhm und er ist beliebt. Doch dann passiert das unfassbare. Ein tragischer Unfall scheint ihm alles zu rauben, wofür er gelebt hat. Ist das nun sein trauriges Schicksal?

Mila ist Journalistin und fasziniert von Evan, gespannt verfolgt sie seine Geschichten in den Medien, bis zu einem gewissen Tag. Sie belauscht ein Gespräch zwischen Evan und seinen Kollegen und bekommt ein völlig anderes Bild von ihm.

Mila erfährt natürlich von seinem Unfall, hat aber mit ganz eigenen Problemen zu kämpfen. Sie hat sich von ihrem Freund getrennt und muss nun schnell ein neues zuhause finden.

Das findet sie in einem Haus, das in wenigen Wochen abgerissen werden soll und trifft dort, nach einem Jahr, wieder auf Evan. Es knistert gewaltig, doch die Enttäuschung über das einst gehörte, sitzt bei Mila immer noch tief.

Ein Ereignis schweißt die beiden dennoch sehr zusammen und schon bald wächst die Zuneigung der beiden zueinander. Doch scheinbar hat das Schicksal wieder andere Pläne mit ihnen und sie stürzen zusammen in die nächste Katastrophe. Werden sie am Ende die Probleme meistern und ihr Glück finden?

Es handelt sich um eine relativ kurze Geschichte, man wird also sehr zügig von einem Ereignis zum nächsten geschleudert. So fehlte mir an einigen Stellen etwas die Ausführlichkeit und es wirkte dadurch etwas lieblos auf mich. Die Story selbst hat mir sehr gut gefallen, die Spannung bleibt immer erhalten und man lebt und leidet die Geschichte mit Mila und Evan, die zwei wunderbare Protagonisten abgeben. Die Wortgeplänkel zwischen den beiden haben mir sehr gut gefallen, ein amüsanter Schlagabtausch. Die erotischen Passagen hätten für mich nicht ganz so ausführlich beschrieben sein müssen, aber es passte zu den Figuren und ist einfach Geschmacksache.

Der Schreibstil ist gut lesbar, leicht und flüssig. Das "alter Falter" passte aber für mich so gar nicht zum Buch. Die Sprache in der das Buch geschrieben ist, wirkte stellenweise etwas zu jugendlich auf mich und passte dadurch nicht so ganz zu prickelnden Teilen. Aber auch das ist mein Empfinden. Trotzdem war es ein gutes Buch und hat mir auch gut gefallen.