Rezension

Heiß und Heißer

Verlockung des Mondes - Kresley Cole

Verlockung des Mondes
von Kresley Cole

Bewertet mit 5 Sternen

 „Seit einem Trauma in seiner Kindheit trägt der Lykae Uilleam MacRieve tiefe Narben in seiner Seele. Er kann nicht mehr lieben, einzig Gewalt und Zorn beherrschen sein Tun. Bis Will eines Tages auf Chloe trifft, in der er seine Seelengefährtin erkennt. Als er jedoch herausfindet, wer sie in Wirklichkeit ist, hebt diese Erkenntnis Wills Welt aus den Angeln: Die Frau, mit der er sein Leben verbringen soll, ist ein Sukkubus - eines der Geschöpfe, die für all seinen Schmerz verantwortlich sind...“

Dem interessierten Leser sind „Heiß und Heißer“, also Will und sein Bruder Munroe schon länger ein Begriff. Will ist eigentlich nur noch eine Hülle, die für Krieg und Gewalt lebt, zu etwas anderem ist er nicht mehr fähig. Nachdem er nun auch noch gefoltert wurde, sieht er keinen Sinn mehr im Leben.  Sein Bruder versucht ihn immer wieder da heraus zu holen und übernimmt die Verantwortung für ihn, doch er dringt meist gar nicht mehr zu ihm durch.

Als Will versucht Rache zu nehmen, trifft er auf Chloe und erkennt sofort seine Gefährtin in ihr. Der erste Schock, nachdem er erfährt, wer sie ist, legt sich recht schnell und er hofft auf eine Zukunft, denn alles scheint sich für ihn zum Besseren zu wenden. Er wird ausgeglichener, doch der zweite Schock folgt schnell und von diesem scheint er sich nicht mehr zu erholen. Er ist voller Ablehnung.

Chloe wird in ihr neues Leben geworfen und versucht sich zu arrangieren. Doch jedes Mal wenn sie glaubt, jetzt hat sie es, wird es noch schlimmer für sie. Als sie auf Will trifft, scheint sie jemanden gefunden zu haben, der ihr hilft und beisteht, doch nach einem erneuten Schlag, verliert sie diesen Vertrauten auch wieder. Sie ist völlig allein, doch sie ist eine Kämpferin, die nicht aufgibt.

Chloe verliert zwar zwischendurch die Hoffnung auf Besserung, doch eigentlich gibt sie nicht auf. Sie hofft und kämpft, obwohl sie sehr verletzt wird und das immer wieder.

Will verliert sich sehr in seinem Schmerz, seiner Wut und seinem Hass, doch er entwickelt sich und kämpft schließlich auch. Noch einen Verlust würde er auch nicht verkraftet.

Dieses Buch schließt gut an die Vorgänger an. In bekannter Manier erzählt die Autorin ihre Geschichte von Verlust, Verrat, Hass, Hoffnung und vor allem Vertrauen und Schicksal. Einige bekannte Charaktere tauchen auf, die das Lesen noch viel interessanter gestalten und die Welt der Immortals after Dark kann sich voll entfalten. Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen. Für Fans der Autorin in Muss.