Heiß, witzig und einfach süß

Liebe auf den ersten Schlag (Liebe, Chick-Lit, Sports-Romance) - Saskia Louis

Liebe auf den ersten Schlag (Liebe, Chick-Lit, Sports-Romance)
von Saskia Louis

Emma trifft ihren einzigen One-Night-Stand wieder, als sie beruflich in die USA muss. Es stellt sich herauf, dass er dort eine große Berühmtheit ist. Sie stimmt zu, seine Alibi-Freundin zu werden, um sein angeschlagenes private Image zu verbessern.

Auch wenn, man bei solchen Bücher schon von Anfang an weiß, wie sie enden werden, war es für mich trotzdem eine Freude es zu lesen. Aus dem kurzen mal vorab Renlesen, wurde ein Nachmittag mit vielen Gefühlen. Ich lachte mit, als Emma Luke die Stirn bot und fühlte ihren Schmerz, wenn auf ihren Gefühlen getanzt wird.

Die Geschichte wird aus der Sicht von beiden erzählt und Luke ist eben ein MANN und Emma eine FRAU, Klischee trifft auf Liebe und ehe sich beide versehen, haben sie sich verliebt, aber keiner traut sich es zu gestehen. Ich mochte Emma und Luke von Anfang an, sie sind beide sehr sympathisch und haben ihre Prinzipen, aber auch ihre Schwächen, die keiner der Öffentlichkeit zeigen möchte.

Der Schreibstil war leicht und locker zu lesen, der Text war mit vielen humorvollen Passagen aufgelockert und brachte mich zum Lachen und Schmunzeln.

Absolute Leseempfehlung für alle, die eine leichte, lustige, witzige Liebesgeschichte lesen möchten!