Heiße Liebe - kalter Tod

Heiße Liebe - Kalter Tod - Pia Hepke

Heiße Liebe - Kalter Tod
von Pia Hepke

Elsa, die Eiskönigin, Jack Frost und die Schneekönigin sorgen für ein eiskaltes Abenteuer, welches die flammende Liebe stark bedroht.

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

In der letzten Woche (KW 9, 2018) war es hübsch frisch in Hamburg, tagsüber minus 8 °C, und dieses Buch war die passende Lektüre dafür. Immerhin liebt Elsa den Winter und Jack Frost, den Sohn des Winters.

Um es mal vorweg zu nehmen. Ich dachte, ich kenne das Ende, doch es fiel anders aus als vermutet. Diese Überraschung hat mir sehr gut gefallen.

Dies noch mit einem locker-leichten Schreibstil gepaart und schon sind die doch recht flachen Charaktere wieder wettgemacht. Ja, man hätte mehr aus der Story herausholen können. Es ist eine hübsche Love-Story, die man zwischendurch lesen kann. Die Protagonisten haben es nicht einfach und müssen ihre Prüfungen bestehen, doch das Potential wurde nicht ausgeschöpft. Ich wurde mit Elsa nicht warm (welch Wortwitz im winterlichen Setting). Ihre Handlungsweise war für mich häufig nicht nachvollziehbar.

Auch Jack ist farblos, was ihn nicht nur optisch beschreibt. Doch er war mir sympathischer als Elsa.

Als ich den Namen Elsa das erste Mal las, fiel mir sofort der Film „Die Eiskönigin - Völlig unverfroren“ ein. Und da dieser Film auf Hans Christian Andersens Märchen „Die Schneekönigin“ basiert, gibt es auch viele Parallelen.

Wer leichte Lektüre fürs Herz zum Abschalten sucht, ist hier auf jeden Fall richtig. Ich vergebe 4 eisige Eiszapfen, ähm, Sterne.

‘*‘ Klappentext ‘*‘

Elsa liebt den Winter. Schon als kleines Mädchen konnte sie es kaum erwarten, bis es den ersten Schnee gab.
Als Jack Frost, der Sohn des Winters, Elsa begegnet, ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch ihr Glück wehrt nicht lange, denn ihre Gefühle für einander bergen eine schreckliche Gefahr.
Die Schneekönigin hat es auf Jacks Herz abgesehen und lässt es durch ihren magischen Kuss gefrieren. Einzig und allein Elsa ist in der Lage, ihn zu retten.
Nur kann ihre flammende Liebe sie beide vor dem eisigen Tod bewahren?