Rezension

Heiße Reifen, heißer Mann und heiße Frau

Poleposition für die Liebe (Chick-Lit, Liebesroman) - Bettina Kiraly

Poleposition für die Liebe (Chick-Lit, Liebesroman)
von Bettina Kiraly

Bewertet mit 4 Sternen

Diese Buch ist eine klassische Liebesgeschichte und wer auf so etwas steht ist genau richtig.

Frederik ist der neue, heiße, sexy Stern in der Formel-1. Er fährt das erste Jahr und hat schon auf sich aufmerksam gemacht. Sein Talent ist erkennbar außerdem sieht er noch verdammt gut aus und die Models stehen bei ihm Schlange. Er macht sich viele Gedanken über das, was die Medien berichten und will unbedingt Weltmeister werden. Als er Ava trifft, hält er sie anfangs für eine Kind und traut ihr nichts zu. Mit ihrer offenen Art und ihren Humor schafft sie es trotzdem Zeit mit ihm zu verbringen. Für eine Beziehung ist sie ihm aber zu einfach, zu bodenständig und zu unglamourös.

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Ava und Frederik geschrieben. Die Schreibweise ist locker, leicht und verständlich. Man will sie zwar manchmal rütteln, da sie das offensichtliche einfach nicht sehen, aber es waren schöne, ruhige Stunden, die ich mit beiden verbringen durfte.