Rezension

Heitere Bildergeschichten

Vater und Sohn - Die schönsten Geschichten - Erich Ohser alias e. o. plauen

Vater und Sohn - Die schönsten Geschichten
von Erich Ohser alias e. o. plauen

Bewertet mit 5 Sternen

In sechs Bildern wird auf jeder Seite eine Geschichte aus dem Alltag von Vater und Sohn erzählt.

"Ein Bild sagt mehr als tausend Worte" - wie wahr bei diesen Büchern! E. O. Plauen versteht die Kunst, mit wenigen Strichen eine ganze Geschichte zu erzählen, die dann doch der Phantasie des Lesers entspringt. Die Beziehung zwischen dem Vater und seinem Sohn ist sehr schön dargestellt. Der alltägliche Kampf mit der "richtigen" Erziehung - auch der Sohn bekommt mal einen Klaps auf den Po, im Minenspiel des Vaters sieht man allerdings, wie schwer ihm das fällt, und auch die herzliche Umarmung als Entschuldigung, bei der Tränen fließen, spricht Bände.

Für zwischendurch das ideale Buch. Die Geschichten lassen den Leser schmunzeln, weil die Situationen alltäglich sind.