Heitere Lesestunden

Pinguinwetter - Britta Sabbag

Pinguinwetter
von Britta Sabbag

Wenn ich vor meinen SuB stehe und ich mich wieder für ein neues Buch entscheiden möchte greife ich eher selten zum Genre Chick-Lit. Ab und an passiert es aber dann doch das ich darauf wirklich Lust habe. So war es auch mit Pinguinwetter von Britta Sabbag und es hat mir wirklich schöne und humorvolle Lesestunden gebracht.

In Pinguinwetter kann man Charlotte ein Stück auf ihrem steinigen und holprigen Lebensweg begleiten. Man erlebt mit ihr die Kündigung, die Trennung von ihrem Immer-mal-wieder Mann und so manch andere Ereignisse. Auf diesem Stück erlebt man aber nicht nur humorvolle und kopfschüttel Momente, sondern auch so manche Momente die einen selbst zum Nachdenken anregen. Was mich persönlich schon positiv überrascht hat.

Charlotte ist mir im Laufe der Geschichte sehr sympathisch geworden und ist mir doch sehr ans Herz gewachsen. Die Freundinnen von Charlotte fand ich auch sehr angenehm und finde es irgendwie immer schön zu lesen, wenn Freundinnen füreinander da sind. Freundschaft ist doch einfach was schönes.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht, angenehm und lässt einen schnell durch die Geschichte fliegen. Genau die richtige Mischung für diese Art von Roman, die einen für ein paar Stunden aus dem eigenen Alltag entfliehen lässt.