Heldenhafter Humor garantiert!

Hidden Hero 1: Verborgene Liebe - Veronika Rothe

Hidden Hero 1: Verborgene Liebe
von Veronika Rothe

Cover:
Die Schrift die leicht verspielt ist und hervorsticht, gefällt mir gut. Auch die leichten Schnörkeleien die ebenso in Gold gehalten sind, mag ich. Jedoch der Rest kann mich nicht ganz überzeugen auch wenn es stimmig wirkt, da es mich an andere Cover aus dem Verlag erinnert, was die Art des Covers betrifft.

Zum Buch:
Der humorvolle Schreibstil, mit Sarkasmus der mich zum Lachen bringt, ist das erste was ich mit dem Buch verbinde. Es ist toll, das es sich nicht so fade liest, sondern sich genauso lustig durch die ganze Geschichte zieht.

Protagonisten:
Flower Girl, Hero und Flaming Boy sind Charaktere für sich. Die selbstkritische Ader von Flower Girl, die oft in Sarkasmus umschlägt, fand ich mehr als amüsant. Bei Hero kann man sich nie sicher sein, das er nicht doch mehr weiß, als man zumindest anfangs glaubt. All die Superhelden - Namen denen man begegnet, sind einfach gehalten, aber man bringt sie schnell in Zusammenhang mit den Fähigkeiten, was ich gut so finde. Manchmal reicht einfach aus, ohne noch komplizierte Namen dafür zu benötigen.

Das Ende war ja mal sowas von fies. Wirklich. Und zwar so fies, das ich mich wirklich eine Frage stelle. Wie soll ich nun warten können, bis es weitergeht? Die Geschichte, die Charaktere und der Humor haben mich zu 100 Prozent angesprochen. Stellenweise kam ich auch dem Lachen gar nicht mehr raus. Die Wendungen, die die Autorin eingebaut hat um die Spannung aufrecht zu erhalten, waren genau richtig. Man hat gemerkt das nicht ein grosses Ereignis nach dem anderen passieren muss und trotzdem ist die Neugierde da, wissen zu wollen wie es weitergeht. Ein Must-Read für mich und absolout lesenswert.