Helga und Nils - ein paar , welches unterschiedlicher nicht sein könnte

Aussicht auf Sternschnuppen - Katrin Koppold

Aussicht auf Sternschnuppen
von Katrin Koppold

Dies ist mein erstes Buch , welches ich von Katrin Koppold gelesen habe.
Das Cover hat was , aber das alte hat mich mehr angesprochen.
Dafür ist der Klappentext sehr interessant , denn der hat mich eingeladen , dieses Buch zu lesen.

Der Schreibstil ist total locker und gut verständlich , sodass ich das Buch an einem einzigen Tag durch hatte.

Helga - die vernünftige , vegetarische Frau , die ende dreißig ist und einen altmodischen Namen trägt, trifft auf den nervigen , kettenrauchenden Schauspieler Nils..

Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein und so nimmt ihr " Ausflug" / "Abenteuer" seinen ganz persönlichen Lauf .... mehr verrate ich nicht , lest selbst ;)

Die Geschichte an sich , hat mir gut gefallen , am Anfang war ich bei der Szene , wo Helga in ihren Träumen mit der Hasenranch war etwas irritiert , weil ich nicht verstand , was es mit der Geschichte zu tun hatte .. ab dann bis fast zum Ende war ich gefesselt , das ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte , aber dann kam bald das Ende und ich war enttäuscht , weil es mir zu langatmig wurde , ich hatte mir gewünscht , das es schneller geht und vorallem auch mit einem ausgeprägtem Ende .. das war für mich leider nicht befriedigend zuende gestellt ... zudem war es mir auch am Ende zu verkrampft.. sehr schade .

Trotzdem empfehle ich das Buch weiter , weil jeder eine andere Meinung hat , weil ich dieses Buch trotzdem lesenwert finde und denke , man verpasst etwas , wenn man diesem Buch keine Chance gibt und weil ich nach meinen ganzen Young Adult Büchern , die ich lese , bin ich über jedes Buch froh , wo es nicht um Sex , Streitereien, dunkle Geheimnisse ect. geht , sondern ich einfach mal in eine niedliche Liebesgeschichte eintauchen kann , die etwas völlig anderes beinhaltet . das brauche ich ab und zu und tut mir gut . :)