Heliosphere 2265 - Es bleibt spannend (Teil 3)

FOLGE 3 : Enthüllungen -

FOLGE 3 : Enthüllungen
von

Die HYPERION erreicht die Nova-Station, um das zweite Fraktal zu übergeben. Doch die Routine endet abrupt, als eine feindliche Armada die Raumstation angreift und gleichzeitig ein Attentat geschieht. Kann die HYPERION die Nova-Station noch retten? Zur selben Zeit enthüllt Admiral Michalew der Admiralität die Wahrheit über den gefundenen Parlidenkörper. Der Schock sitzt tief und selbst die Präsidentin hätte mit etwas Derartigem nie gerechnet. Doch was wird die mächtigste Frau der Solaren Union unternehmen?

Soviel wird einem zumindest in der Kurzbeschreibung mitgeteilt.
Und es bleibt spannend. Ein Angriff auf die Station und ein Kampf beginnt.
Und nun erfährt man auch endlich was hinter den “niederen” Parliden steckt…
Es wird auch hier wieder nahtlos an Teil 2 angeknüpft und man ist mitten im Geschehen dabei. Man erfährt auch wieder so einige interessante Sachen zu den einzelnen Crewmitgliedern und schwupps ist man auch schon mit dem Teil 3 durch.

Insgesamt finde ich auch diesen Teil wieder sehr gut umgesetzt und echt toll zum anhören.

Das Hörspiel geht dieses mal 66 Minuten und die CD enthält auch Bonusmaterial und ein schönes Booklet mit weiteren Informationen zum Schiff, zur Crew und hier im dritten Teil zu Tess Kensington und zum Autor Andreas Suchanek.