Rezension

Hellblazer

John Constantine, Hellblazer, Volume 1 - Jamie Delano

John Constantine, Hellblazer, Volume 1
von Jamie Delano

Bewertet mit 4.5 Sternen

 Dies ist der Erste Band mit einer Sammlung der John Constantine - Hellblazer Comics.

Ich habe dieses Buch aus einer Laune heraus haben wollen und habe es mir gekauft.

Es ist natürlich kein Roman sondern sind Comics. Die Zeichnungen sind detailliert und gut verständlich. Geschrieben sind die Texte in Englisch. Teilweise mit slang. Trotzdem habe ich der Story folgen können und habe alles gut verstanden.
Leider war es viel zu schnell ausgelesen. Aber das gute ist ja, man kann es immer wieder zur Hand nehmen und entdeckt wieder eine Kleinigkeit die man vorher nicht gesehen hat.

Constantine ist ein zynischer Idiot der auch Kollateralschäden in Kauf nimmt und seine eigenen Freude nicht verschont, und was? eventuelle das große Ganze einen Sinn zu geben?