herbe Enttäuschung..... leider

Trinity 04 - Bittersüße Träume - Audrey Carlan

Trinity 04 - Bittersüße Träume
von Audrey Carlan

Nach Tommys Tod bricht für Maria eine Welt zusammen. Als der Tag der Beerdigung ansteht, weiß Maria nicht wie es weiter gehen soll. Danny ist zwar tot und es besteht keine Gefahr mehr, aber auch Tommy ist nicht mehr da, der Mann bei dem sie sich in den letzten Monaten so sicher und geborgen gefühlt hat. Gillian hat Chase, Bree hat Phillip und Kat liegt immer noch aufgrund ihrer schweren Verbrennungen im Krankenhaus. Maria fühlt sich unglaublich allein und verletzlich, bis Elijah auftaucht. Sie traut ihren Augen nicht, er sieht aus wie Tommy. Als sie erfährt, dass er Tommys Zwillingsbruder ist, versteht sie die Welt nicht mehr. Tommy hatte nie etwas von einem Bruder und schon gar nicht Zwillingsbruder erwähnt.

Elijah sieht zwar aus wie Tommy, aber er unterscheidet sich trotzdem von ihm. Er sieht viel gefährlicher aus und auch seine Statur ist sehr viel breiter als Tommys. Eigentlich ist er das komplette Gegenteil von Tommy, bis auf das gleiche Gesicht.

Eli fühlt sich sofort zu Maria hingezogen und umgekehrt ergeht es Maria genauso, allerdings schiebt sie es auf die Ähnlichkeit zu Tommy, dass sie sich so zu ihm hingezogen fühlt. Maria bleibt keine Zeit sich weiter Gedanken zu machen, da auf einmal Antonio auf der Bildfläche auftaucht. Antonio ist Marias gewalttätiger Ex-Freund, der sie fast umgebracht hätte, hätte Tommy sie damals nicht gerettet. Antonio wurde wegen guter Führung frühzeitig aus dem Gefängnis entlassen und es gibt nichts was er mehr will, als Maria zu töten.

Eli bekommt das alles mit und sofort weckt das seinen Beschützerinstinkt. Es kommt ihm auch gerade Recht, da er so mehr Zeit mit Maria verbringen kann, die ihm gnadenlos den Kopf verdreht hat.

Eine erotische und knisternde Liebesgeschichte bahnt sich zwischen den beiden an, die Maria ziemliche Gewissensbisse bereitet, denn immerhin ist Tommy gerade einmal ein paar Wochen tot und Eli ist sein Bruder.

Nichts desto trotz werden ihre Gefühle immer stärker und sie muss sich eingestehen, dass sie sie nicht unterdrücken kann. Als sie es sich endlich eingesteht und es auch ihren Mädels offenbart, wird sie von Antonio geschnappt, der nur ein Ziel hat: Maria umzubringen!

Eigentlich hatte ich mich auf den vierten Teil gefreut. Der dritte Teil konnte mich nicht so überzeugen, und ich war zeitweise auch gelangweilt, da die immer wiederkehrenden Sex-Szenen zwischen Gillian und Chase zu viel des Guten wurden. Beim Klappentext des vierten Teils, habe ich mich gefreut, da ich dachte es geht um Maria, um den Verlust und wie sie versucht wieder auf die Beine zu kommen. Ich hatte mir etwas gefühlvolles erhofft zur Abwechslung vielleicht mit einem erotischen Ende. Allerdings gingen die Gedanken schon bei Tommys Beerdigung zu Bettgeschichten über, was mich sehr genervt und gestört hat.

Auch die Dialoge zwischen Maria und Eli waren eigentlich die selben wie bei Chase und Gillian. Hätte die Autorin nicht einige Wörter oder Sätze auf spanisch dazwischen gemischt, hätte man keinen Unterschied gemerkt und das finde ich ziemlich schade, denn so wie Maria sprach und sich gab, das war nicht die Maria, wie ich sie aus den anderen drei Teilen kenne und liebe.

Es war zwar schön wieder was von allen Charakteren zu lesen, aber dieser Teil hat mich überhaupt nicht überzeugt und war mit Abstand der schlechteste. Den letzten werde ich nun auch noch lesen und hoffe, dass Kat´s Geschichte ein wenig emotionaler und spannender wird und es nicht wieder so oft um Sex geht, dass man als Leser langsam die Augen verdreht.

Mein Fazit: Wenn man nicht wie ich, der Meinung ist, eine Reihe unbedingt zuende lesen zu müssen, wenn man sie begonnen hat, dann würde ich diesen vierten Teil leider nicht weiterempfehlen.