Rezension

Herr Botti, Horror-Hoffi und viel Lesespaß

Mein Onkel, der Roboter - Michael Petrowitz

Mein Onkel, der Roboter
von Michael Petrowitz

Bewertet mit 5 Sternen

~~Ein neues Leserabe-Abenteuer für die 3. Lesestufe ab Klasse 3, perfekt für Leseanfänger; mit einem Glossar, sprich: die schwierigeren, unbekannteren Wörter sind im Text farblich hinterlegt und als Anhang in einem Glossar erklärt. Außerdem gibt es wie immer das schöne Leserabe Leserätsel und Antolin Punke kann man natürlich auch sammeln.

Herr Botti ist ein selbstgebauter Roboter, der das Leben von Jonas, genannt Jo, erst wunderbar erleichtert, dann aber...Lest selbst!

Die Geschichte ist sehr lustig, auch für Mädchen und so ganz nebenbei lernt man noch ein paar neue Wörter.
Bereits zum Einstieg gab es große Zustimmung vom Kind: Ja, ganz genau, Kinder sind doch keine Roboter, trotzdem sollen sie ständig die Befehle der Erwachsenen ausführen. Das geht doch nicht!

Herr Botti hat uns so gut gefallen, dass wir uns über eine Fortsetzung freuen würden - Jo, Nik und Herr Botti könnten doch bestimmt noch mehr Abenteuer zusammen erleben?

Verdiente fünf Schrauben - äh - Sterne - für "Mein Onkel, der Roboter"!