Herrauzufinden wer man ist, auch eine tolle Art geschrieben

Den Mund voll ungesagter Dinge - Anne Freytag

Den Mund voll ungesagter Dinge
von Anne Freytag

Cover
Mich hat dieses Cover sehr angesprochen. Es ist bunt und doch auch sehr schlicht. Zudem ist der Titel gut gestaltet und macht einen neugierig und spricht von Geheimnissen die offenbart werden.

Thematik
In diesem Buch geht es um ein Mädchen das kurz vor ihrem Abi steht und von Hamburg nach München zieht. Auf diesen Umzug ist sie gar nicht scharf bis sie eine neue Freundin gewinnt und mit ihr so einiges entdeckt.

Charaktere
Sophie hat in ihrem Leben bis jetzt nur zwei Konstanten gehabt. Ihren besten Freund Felix, der zu seiner großen Liebe nach Paris gezogen ist und ihren Vater mit dem sie in Hamburg gewohnt hat, bis dieser beschlossen hat nach München zu ziehen.
Alex ist Sophies neue Nachbarin und bei ihrer Familie läuft gerade leider gar nichts rund.

Handlungsort
Die Geschichte spielt in München und einzelne Orte werden erwähnt und gut beschrieben. Hier merkt man das sich die Autorin dort gut auskennt. Jedoch sind die beiden in der meisten Zeit bei Sophie zuhause.

Umsetzung
Die Autorin konnte mich auch mit diesem Buch wieder restlos begeistern. Die Kapitel waren kurz gehalten, wodurch man das Gefühl hatte schnell voran zu kommen und es passte irgendwie zu Sophie als Person. Man konnte der Geschichte gut und schnell folgen und sie war trotz des Themas sehr locker und vor allem ehrlich. Man merkt dem Buch an das man sich Gedanken gemacht hat und diese liebevoll verpackt hat.

Fazit
Ingesammt finde ich das Buch sehr gelungen und vielleicht kann es dem ein oder anderem sogar helfen?