Herrlich bissig...

Die Mütter-Mafia - Kerstin Gier

Die Mütter-Mafia
von Kerstin Gier

Deutschland sucht die Super-Mami! Constanze wird, mit ihren beiden Kindern, nach der Trennung von ihrem Mann in eine Kölner Vorstadtsiedlung "abgeschoben". Sie muss sich das erste Mal alleine durchschlagen ohne Job (Studium abgebrochen wegen Kind Nr.1 ), Geld (Mann zieht sie bei Scheidung natürlich über den Tisch) und Freunde (die haben sich für den Ex entschieden) und das in dem Mahagoni-Alptraum Haus ihrer verstorbenen Schwiegermutter....Das kann nur im Chaos enden...

Am Anfang denkt man selbst Schuld.... "Nur" Hausfrau geht ja auch heute zu Tage nicht. Aber es dauert nicht lange da beginnt man absolut mit Constanze zu sympathisieren. Freut, lacht und leidet mit ihr. Mit ihrem herrlich trockenen Humor schafft es Kerstin Gier alle Frauen ob Mama oder nicht mit zu nehmen.

Ich las das Buch das erste Mal mit Anfang 20 (kinderlos) und fand das Buch grandios...Jetzt mit Ende 20 und selbst bald Mama habe ich es noch einmal als Vorbereitung auf Elternabende im Kindergarten gelesen und hoffe inständig auch eher zur Fraktion Mütter-Mafia als Mütter-Society zu gehören.

Ob Mama oder nicht das Buch hält auf jeden Fall für alle Frauen was bereit. Frau erkennt sich oder Freunde,Familie und Bekannte wieder und so wird man von Anfang an in den Bann der Mütter-Mafia gezogen, ob man will oder nicht.

ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!!!