Rezension

Herrlich komisch

Nenne drei Hochkulturen: Römer, Ägypter, Imker - Lena Greiner, Carola Padtberg-Kruse

Nenne drei Hochkulturen: Römer, Ägypter, Imker
von Lena Greiner Carola Padtberg-Kruse

Nenne drei Hochkulturen: Römer, Ägypter, Imker" ist ein Buch mit den gesammelten Stilblüten deutscher Schüler, das traurig und lustig zu gleich ist.
Traurig, weil es einen Leser, der, wie ich im Bildungssystem arbeitet, teilweise entsetzt, wie viele Schüler so wenig Allgemeinbildung haben. Verwunderlich ist es nicht in Zeiten von G8 und PISA.
Dennoch und das ist schließlich auch Intention des Buches, ist es wahnsinnig komisch und ich habe das eine oder andere Mal herzhaft gelacht.

Praktischerweise ist das Buch in die Schulfächer eingeteilt, so dass man es nicht unbedingt von vorne bis hinten lesen muss, sondern, so wie ich, sich einzelne Kapitel vornehmen kann.
Generell ist das Buch naturgemäß nicht dafür gedacht, es wie eine Geschichte zu lesen, sondern etappenweise.

Insgesamt habe ich mich herrlich amüsiert und hatte viel Spaß beim Lesen!