Rezension

Herrn Kukas Empfehlungen

Herrn Kukas Empfehlungen - Radek Knapp

Herrn Kukas Empfehlungen
von Radek Knapp

Waldemar will in den Westen und verlässt das traute Heim. Seine Eltern sind davon wenig begeistert, aber lassen ihn ziehen. Herr Kuka unterstützt Waldemars Wunsch und gibt ihm Tipps in Wien nicht unter zu gehen. Als er in Wien ankommt ist für ihn alles wie eine rosarote Seifenblase. Bis er Stück für Stück hinter die Fassade vom goldenen Westen bzw. Wien sieht. Wien ist anders und der Autor trifft diesen Slogen punktgenau. Der Schreibstil ist einfach zu lesen und ich wollte das Buch nicht bei Seite legen, da die Neugier groß war wie Waldemars Besuch in Wien endet. Die Ernüchterung erfolgte promt im letzten Kapitel und für mich war es weniger ein Ende, sondern eher ein Wunschdenken eines Mannes. An und für sich nichts schlechtes, aber für meinen Geschmack kein runder Abschluß für diesen Roman.