Hervorragend!Absolute Leseempfehlung!!!

Seelenschatten - Nadja Roth

Seelenschatten
von Nadja Roth

Nach ihrem letzten Fall ist  Kommissarin Elli Werner immer noch krank geschrieben. Sie zieht ins beschauliche Dörfchen Speyer um dort in der umgebauten Garage von der Tante ihres Arbeitskollegen Adam zur Ruhe zu kommen. Zusätzlich muss sie zu einer Psychologin, bevor sie sich wieder in die Arbeit stürzen kann. Dabei will Elli nichts lieber als das :Verbrecher jagen und Morde aufklären. Dazu hat sie in Speyer ausreichend Gelegenheit,denn ihre Vermieterin wird bestialisch ermordet, kurz darauf verschwinden junge Mädchen spurlos.

Schon der Prolog ist in diesem Buch Thriller pur! Sehr schnell und sehr rasant geht es zur Sache und die Story hat mich nicht mehr los, geschweige denn kalt , gelassen. Der Spannungsbogen ist von der ersten bis zur letzten Seite sehr hoch , eine Geschichte die mitfiebern, zittern und leiden lässt.
Nach "Märchenblut" ist der Autorin wieder eine hervorragend ausgearbeitete Geschichte gelungen. Allerdings auch hier: nichts für schwache Nerven, denn teilweise bekommt man harte Kost zu lesen.
Da ich "Märchenblut" auch kenne und mir die Figuren und ihre Lebenssituation bekannt waren, kann ich nicht recht beurteilen ,wie man hier in "Seelenschatten" ohne Vorwissen hineinfindet. Ich denke, jedoch  dies wäre problemlos möglich . Doch da ich beide Bücher wärmstens ans (Thriller)Herz legen kann ,mein Rat: erst "Märchenblut" ,dann "Seelenschatten " lesen :)
Durch die wechselnden Perspektiven ,aber auch weil hier nicht nur eine Tat , sondern gleich mehrere geschehen, ist die Geschichte sehr temporeich und abwechslungreich.  Der Schreibstil, der sich sehr flüssig lesen lässt...was heisst lesen...inhalieren , tut sein Ueberiges!
Die Figuren ,allen voran Elli Werner , sind hervorragend gezeichnet. Mir hat die trockene Art von Elli, dies vor allem im Dialog mit dem Täter, sehr gefallen .
Ein Thriller, der ich bedingungslos für alle Thrillerfans empfehlen kann!