Hervorragende Lektüre

Mein Herz wird dich finden - Jessi Kirby

Mein Herz wird dich finden
von Jessi Kirby

Meinung:

Dieses Jugendbuch besticht mit seiner interessante Thematik.  Gerade Jugendliche finde ich es wichtig, dass eine Auseinandersetzung mit derlei Themen stattfindet. Die Autoren vermag ist das Thema auf eine ansprechende Art und Weise darzustellen, so dass dem Leser der Ernst der Thematik zwar klar wird, es aber nicht übermäßig dramatisiert wird.  Es gibt durch aus auch glückliche und romantische Momente.

Die Charaktere sind tief und vielsagend ausgestaltet.  Gerade die Protagonistin Mia besticht durch ihre Art und ihre authentische Handlungsweise. Sie trifft genau den Kern, wie Jugendliche sind.  Man kann sich gut in sie hineinversetzen. Ihr ganzer Charakter wirkt sehr realistisch.

Auch nur konnte man nur in sein Herz schließen. Er ist ebenfalls ein sympathischer Charakter.

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und man möchte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Die Darstellungsweise entspricht den gängigen Jugendbüchern. Mehr kann man sich nicht wünschen.

Besonders positiv aufgefallen ist mir, das Einfühlungsvermögen der Autorin und die besonders intensive Darstellung der Gefühlsebenen der Charaktere. Man konnte ihnen die Gefühle und Handlungsweise super abnehmen.

Insgesamt hat mir dieses Buch sehr gut gefallen, ich kann es nur empfehlen. Die Thematik wird auf eine ganz besondere einfühlsame Art und Weise dargestellt.