Herz-Schmerz-Roman, einfach wunderschön

Das Glück, von einer Katze gefunden zu werden - Anny Duperey

Das Glück, von einer Katze gefunden zu werden
von Anny Duperey

Ein tolles Buch, was wieder eimal zeigt, das die Katze sich "seinen" Menschen aussucht:-)

Ein wunderschönes Buch in der die Autorin die Entdeckung ihrer Liebe zu Katzen beschreibt. Sie hat ja auch gar keine andere Wahl, denn die kleine Titi schleicht sich in ihr Leben und somit in ihr Herz. Sie einsam und alleine und versucht den Verlust ihrer Eltern in frühem Kindesalter zu verarbeiten, sie hat es nicht überwunden, doch durch die kleine Katze, die unbedingt bei ihr sein möchte, verändert sich alles:-) es ist so schön zu lesen und ich habe mich selbst in vielen Situationen wieder gefunden, da die Katzen sich grundsätzlich den Menschen aussuchen, bei dem sie leben möchten, wenn sie die Chance dazu haben.

Für jeden Katzenliebhaber ein "Muss" dieses Buch zu lesen, natürlich ist es auch sehr traurig zu lesen als die liebe Titi gehen muss und Anni Duprey es nicht schafft sie auf ihrem letzten Weg zu begleiten, weil es so weh tut, man kann sich so gut in sie hinein versetzen und als sie es doch im Nachhinein bereut nicht dabei gewesen zu sein und es doch nicht mehr ändern kann.......

Also los, unbedingt lesen, denn es ist eine herzerweichenede Geschichte für jedermann, sogar für Menschen, die normalerweise mit Katzen nicht viel zu tun haben. Selbst meine Mutter war überzeugt von diesem schönen Buch, obwohl sie normalerweise solche Geschichten nicht so gerne liest.

Kommentare

AnneMF kommentierte am 22. September 2017 um 21:21

Für mich als Katzenliebhaberin genau richtig. Ich hab einen Kater  6 1/2 Jahre alt und habe auch einige Katzenbücher. Dieses hier kenne ich noch nicht.

maraAngel2107 kommentierte am 22. September 2017 um 22:40

Hey eine Katzenliebhaberin, wie schön:-) wenn ich das Buch in meinem Chaos finde kann ich es Dir gerne einmal ausleihen wenn Du magst?! Muss ich aber schauen, sonst spätestens nach dem Umzug, in Ordnung? LG

Ich habe 2 Katzendamen 7 Jahre alt und 4 (ca.), diese besonderen Seelen sind für mich einfach "Liebe", total schön:-)