Herz vergeben, Herz verschenkt

Nie genug - Melanie Hinz

Nie genug
von Melanie Hinz

Schokolade zum Frühstück ist kein Dauerzustand gegen allgemeinen Frust. Und von attraktiven Männern beim Kauf selbiger über den Haufen gerannt zu werden, verdoppelt die Frustration nur. Vor allem, wenn man dabei so aussieht, als wäre man gerade aus dem Bett gestiegen, weil man das genau genommen sogar ist. Doch was passiert, wenn sich dieser Mann als guter Freund der ehemals besten Freundin rausstellt und man ihn ausgerechnet dann wiedertrifft, wenn man gerade keine Hose trägt? Kann es noch schlimmer kommen? Offensichtlich, denn jetzt will mir dieser Kerl namens Sam erzählen, er fände mich sexy. Mich, Emma Lennartz. Die heimlich erotische Romane schreibt und in der Realität alles anders als eine Sexbombe ist. Der Typ muss den Verstand verloren haben.

Meine Meinung zum Buch:

„Nie genug“ war mein erstes Buch von Melanie Hinz und ist gleichzeitig auch mein liebstes. Obwohl ich die Story rund um Emma und Sam nun tatsächlich schon 4x gelesen habe, bekomme ich von diesem Buch einfach nicht genug.

Emma lebt zurückgezogen in ihrem Häuschen am Stadtrand. Ihren Lebensunterhalt verdient sie mit dem Schreiben erotischer Romane, die sie ziemlich erfolgreich unter dem Pseudonym Gemma Lennart veröffentlicht. Ihre Identität hält sich dabei bewusst auch vor Familie und Freunden geheim. Ihr eigenes Leben dagegen hat mir ihren Romanen sehr wenig gemeinsam. Nach einer ziemlich unschön gescheiterten Beziehung und ohne richtigen Freundeskreis greift Emma schon zum Frühstück zu Kaffee und Schokolade – was man ihr mittlerweile leider auch deutlich ansieht. Als sie sich eines Morgens in ihrer schlimmsten Schlabberhose und mit ungekämmten Haaren auf dem Weg zum Supermarkt macht, um ihren Nachschub an Kaffee und Schokolade zu sichern, wird sie nicht nur erst beinahe von einem rücksichtslosen Fahrradfahrer über den Haufen gefahren, sondern stößt auch im Supermarkt noch einmal mit genau diesem Typ zusammen, der sich bei näherem Hinsehen als absolutes Traumtyp entpuppt. Doch damit nicht genug, denn als sie  nach einem feucht-fröhlichen Abend mit ihrer ehemals besten Freundin Nadine bei dieser übernachtet, rennt sie nachts doch tatsächlich diesem Traumtyp in die Arme – Sam ist nämlich der beste Freundin von Nadines Mann und betreibt mit diesem ein Tattoo-Studio. Dass er ausgeprägtes Interesse an Emma zeigt und sie unbedingt näher kennenlernen will, kann sie so überhaupt nicht verstehen, schließlich könnte Sam so ziemlich jede Frau haben, wenn er nur wollte. Dieses angekratzte Selbstbewusstsein verbunden mit einem guten Schuss Selbstironie ist es, das Emma so sympathisch und trotz aller Macken so liebenswürdig macht. Man kann ihre Selbstzweifel einfach bestens nachvollziehen.

Sam betreibt zusammen mit seinem Kumpel Markus ein Tattoo-Studio. Obwohl er aufgrund seines Aussehens und seines Wesens vermutlich jede Frau haben könnte, ist er alles andere als ein Aufreißer. Als er Emma trifft, setzt er alles daran, sie kennenzulernen – kein leichtes Unterfangen, denn Emmas angekratztes Selbstbewusstsein macht ihm dieses Vorhaben nicht leicht. Trotzdem lässt er sich nicht unterkriegen, um Emma zu beweisen, dass sie die einzige Frau ist, die er will. Dabei schafft Sam es, nicht nur Emmas Herz langsam zum Schmelzen zu bringen (meins war übrigens um einiges schneller geschmolzen), sondern dabei gleichzeitig absolut männlich zu bleiben. Kitsch sucht man hier vergebens.

Mehr als hier bereits zu lesen, möchte ich gar nicht über das Buch verraten. Für mich dank des locker-leicht-lustiger Schreibstils, einer toll erzählten und vor allem glaubwürdigen Story, liebenswürdiger Charaktere, dem richtigen Maß an Gefühl ohne Kitsch und dem gewissen Touch an Erotik absolut gelungen und lesenswert.

Fazit: Groß, muskulös, gutaussehend, absolut charmant, liebenswürdig und einfühlsam - Ich LIEBE Sam und habe mein Herz nicht nur an ihn, sondern auch an dieses Buch verschenkt. „Nie genug“ gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern und ist auch nach wiederholtem Lesen einfach immer wieder schön. Ich vergebe daher 5 Sterne und eine dringende Leseempfehlung!