Rezension

Herz verloren

Die Furcht des Weisen. Teil 1 - Patrick Rothfuss

Die Furcht des Weisen. Teil 1
von Patrick Rothfuss

Bewertet mit 5 Sternen

Wer einmal anfängt, kann nicht mehr aufhören

Nachdem der erste Band mich vollkommen verzaubert hat, hat auch Band 2.1 vollkommen überzeugt - Patrick Rothfuss schreibt eine Geschichte, die so fesselnd ist, dass (ich schäme mich nicht es zuzugeben) mir einmal sogar die Bahn vor der Nase weggefahren ist, da ich den Blick nicht von den Seiten heben wollte und konnte. Das Buch hat alles, was ein Meisterwerk braucht: Einen flüssigen Schreibstil, eine packende Handlung, eine bildliche Welt, einen großartigen Helden, liebenswerte Nebenfiguren, Spannung, Zauberei, Intrigen und Liebe. Ich könnte seitenlang von Dinge berichten, die mir besonders gut gefallen haben. Ich möchte mich jedoch kurz fassen: Lest es. Es ist großartig.