Herzen brechen lautlos

So wie die Hoffnung lebt
von Susanna Ernst

Zum Inhalt:
Katie ist acht Jahre alt als sie auf tragische Weise ihre ganze Familie verliert. Drei Jahre später kommt Jonah in das gleiche Kinderheim, ein Heim für traumatisierte Kinder. Dort werden sie Freunde, da Jonah durch seinen sensiblen Charakter Katie zum sprechen bringt.
Jahre später sind sie immer noch befreundet...

Das Cover macht eigentlich den Eindruck, man bekommt eine lockere, leichte Liebesgeschichte. Ich finde es trotzdem schön mit dem roten Herzballon und das schwebende Mädchen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, die Kapitel sind schön kurz, alles gute Voraussetzungen um ein Buch bequem zu lesen.
Aber dann kommt die Geschichte und die hat es in sich. Keine locker, leichte Unterhaltung, sondern eine wunderbarem sehr mitfühlend erzählte Geschichte, die mich tief berührt hat. Das erste Kapitel hat es echt schön in sich, als Katie ihre Geschichte erzählte und mich hatte das Buch von der ersten Seite gefangen. Ich habe mit den Protagonisten gelitten, ich habe mich mit ihnen gefreut und, ja, ich habe auch mit ihnen ein paar Tränchen verdrückt.
Eine wunderschöne Geschichte, die sich auf jeden Fall sehr lohnt. Mich hat sie auf jeden Fall sehr gut unterhalten, so dass ich richtig traurig war, zu wenig Lesezeit zu haben so dass ich den Roman nicht auf einmal durchlesen könnte.

Vielen Dank an dieser Stelle an den KnaurVerlag und an Vorablesen, dass ich diese mitfühlende Geschichte lesen durfte.