Herzensangelegenheit

Die Tage, die ich dir verspreche - Lily Oliver

Die Tage, die ich dir verspreche
von Lily Oliver

Gwen müsste glücklich sein. Sie ist nach einer Herztransplantation dem Tod von der Schüppe gesprungen.
Aber Gwen quält ein schlechtes Gewissen, weil ein Mensch sterben musste, damit sie leben kann..
Gwen fasst einen ungeheuerlichen Plan. Sie will sterben und ihr Herz weiter spenden.
Dafür macht sie einen Aufruf in einem Internetforum.
Der Moderator der Seite hält es für einen üblen Scherz.
Schnell stellt er aber fest, wie ernst es Gwen ist...Ausgerechnet Noah, der selbst keinen Sinn in seinem Dasein sieht, versucht nun durch eine große Lüge Gwen davon zu überzeugen, dass das Leben lebenswert ist.
Für seinen Versuch hat er nur ein paar Tage Zeit..Wird Noah Gwen überzeugen können?

Ich finde es ein tolles Thema. Ich glaube viele Menschen leiden tatsächlich an Selbstvorwürfen, wenn sie ein Spenderorgan erhalten. Natürlich ist dieser Mensch nicht wegen Ihnen gestorben, aber doch war nur so ihr eigenes Weiterleben möglich.
Viele Mitmenschen haben kein Verständnis für die fehlende Freude am neugefundenem Lebensglück, das macht die Situation noch schwerer..

Eine sehr liebevolle Geschichte, die uns zeigt, wie schön das Leben sein kann, wenn es auch mal traurig sein muss...