Rezension

Herzerfrischend

Vier Pfoten am Strand - Petra Schier

Vier Pfoten am Strand
von Petra Schier

Bewertet mit 5 Sternen

Der Künstler Ben nimmt sich eine Auszeit von seinem bisherigen Leben. Diese Zeit möchte er in Ruhe in Lichterhaven verbringen. Doch mit der Ruhe ist es vorbei, als er auf den jungen Bulldoggenrüden Boss trifft. Denn Boss macht seinem Namen alle Ehre und meint, Ben hätte nichts zu sagen. Schließlich ist ER der Boss. Ben wendet sich an Christina, die eine Hundeschule betreibt. Dort finden nicht nur Ben und Boss zusammen....

Dies ist der zweite Lichterhaven-Roman. Beide Romane können ganz einfach getrennt voneinander gelesen werden. Es spielen hier zwar auch Charaktere aus "Körbchen mit Meerblick" mit, dies fällt aber nicht ins Gewicht. Wenn man Band 1 kennt, freut man sich über die alten Bekannten, deren Entwicklung man verfolgt, ansonsten lernt man sie hier kennen und lieben. Petra Schier stellt sie hier gekonnt vor, so daß man als Neuling einen guten Einstieg bekommt und sich als Kenner nicht langweilt.  Besonders gelungen ist hier der Charakter und die Entwicklung von Boss. Zunächst ein Hund voller Mißtrauen und schlechter Erfahrungen, dann ein Hund, der seine Familie braucht und ihnen vertraut. Herrlich sind die Einschübe, in denen Boss die Situationen aus seiner Sicht beschreibt. Diese Stellen bringen richtig Pep ins Buch. 

Ein Roman, so schön wie ein Sonnenuntergang am Meer! Geeignet für alle Romantiker, Freunde guter Unterhaltung und natürlich alle Hundefreunde!