Rezension

Herzergreifend

P.S. Ich liebe Dich - Cecelia Ahern

P.S. Ich liebe Dich
von Cecelia Ahern

Bewertet mit 5 Sternen

Es geht um Holly, die mit gerade einmal 29 Jahren zur Witwe wird. Sie ist am Boden zerstörrt und versinkt die erste Zeit erstmal in einem tiefen schwarzen Loch. Doch dann erhält sie von ihren Eltern ein Päckchen, dass Briefe von Gerry, ihrem Mann, enthält, die sie nach und nach ins Leben zurückführen.

Das Buch ist einfach perfekt, der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Und die Geschichte an sich ist einfach der Hammer. Cecelia Ahern hat es so gut geschafft, Hollys Situation zu beschreiben, dass ich ein paar mal wirklich geweint habe (deswegen mein Tipp: Buch nicht in der Bahn lesen!). Es ist einfach so herzergreifend mitzuerleben, wie sich Holly erst komplett abschottet und dann doch erkennt, wie sie ihr Leben zurückgewinnen kann. Besonders mitgenommen hat mich das ständige Wechseln von Hollys Gefühlen, im einen Moment ist sie glücklich und man denkt, dass sie es endlich geschafft hat, aber dann denkt sie an Gerry und alles ist wieder einfach nur traurig...

Es ist einfach ein Muss für jeden, der auf gute und vor allem tragische Liebesgeschichten steht.