Herzergreifende Geschichte

Die Tage, die ich dir verspreche - Lily Oliver

Die Tage, die ich dir verspreche
von Lily Oliver

Gwen, 19 Jahre alt, aus Berlin stammend, hat nach langer Wartezeit ein neues Spenderherz bekommen. Als sie aus der Reha entlassen wird, fühlt sie sich absolut unsicher und alleingelassen. Ihre Eltern, ihr Bruder und ihr Freund erwarten, dass sie sich über ihr neues Herz freut und sich wieder in den Alltag einfindet - zumindestens empfindet sie es so. Gwen empfindet keine Glücksgefühle für ihr neues Herz, sondern sie verfolgen eher die Alpträume, wer für ihr neues Leben sein Leben lassen musste. Da sie mit keinem Menschen in ihrer Umgebung darüber sprechen kann, meldet sie sich in einem Internetforum an. Die Geschichte nimmt ihren Verlauf als sie den Moderator des Forums persönlich kennenlernt.
Die Geschichte aus der Sicht von Gwen und Noah geschrieben gefiel mir ausgesprochen gut. Dadurch, dass ich von beiden ihre Gedanken und Gefühle mitgeteilt bekam, konnte ich mich sehr gut in die Geschichte hineinfinden. Weinen - Lachen - Verzweiflung- Hoffnung, all das lag hier oft ganz nah bei einander. Auch die Nebenfiguren der Geschichte bekamen ein "Gesicht" und so hätte ich gerne noch mehr über Sevi erfahren. Aber auf jeden Fall selber lesen und 5 *****!