Herzerwärmend

Hummeln im Herzen - Petra Hülsmann

Hummeln im Herzen
von Petra Hülsmann

Mein erstes Buch, welches ich von Petra Hülsmann gelesen habe. Und definitiv nicht mein Letztes!

Lena, 30 und chaotisch bis ordnungsliebend, wohnhaft in Hamburg, wird von ihrem Verlobten kurz vor der Hochzeit sitzen gelassen. Sie hat fortan keine Bleibe mehr und verliert durch ihre Schusseligkeit auch noch ihren Job.

Gut, dass da noch ihre Freunde sind - Juli, die mit Lenas Bruder Michel zusammen ist, und Ben, dessen bester Freund aus Kindertagen. Sie zieht in die gemeinsame WG und will ihr Leben neu ausrichten.

Wie man sich denken kann, gibt es dabei einige Fallstricke und nichts läuft so, wie Lena es sich vorgestellt hat.

Eine wunderbar warmherzige, witzige und anrührende Geschichte mit netten, liebenswerten Figuren. Der Schreibstil ist flüssig und somit kann man das Buch schnell lesen und genießen. Auch, wenn das Ende vorhersehbar ist wie häufig bei ähnlichen Stories, genießt man das Hin und Her um Lenas Gefühle durchgehend.

Eine tolle Sommerlektüre, eine Liebesgeschichte und - auch - eine Liebeserklärung an Hamburgs Stadtteil, Locations und Urgesteine.

Kommentare

Büchermurmel68 kommentierte am 16. Juli 2017 um 08:56

Sommer-Sonne-Strand.....ein idealer Rahmen für dieses Buch....