Herzerwärmend

Winterengel - Corina Bomann

Winterengel
von Corina Bomann

Ein zauberhaftes Buch! Sicher nicht frei von Klischees, aber wer einen herzerwärmenden Roman für ein langes Winterwochenende sucht ist hier genau richtig.

Anna lebt in armen Verhältnissen. Als ihr Talent Glasengel fertigen zu können der englischen Königin zu Ohren kommt, lädt diese Anna zu einer Audienz nach England.

Allerdings ist die Reise im späten 19. Jahrhundert alles andere als ungefährlich. Zumal wenn man einen Widersacher hat, der einem Böses will. Und auch, wenn man in Begleitung eines netten jungen Mannes ist. Oder gerade deshalb?

Bomann schreibt so, dass sich das Buch fast von alleine liest. Man kann sich total auf die Geschichte einlassen und sich in dem Buch verlieren. Ihre Charaktere sind liebenswert. Da ist die selbstlose Anna, die alles tut, damit es ihrer Mutter bald besser geht und die beinahe auf ihr eigenes Glück verzichtet. John blieb etwas distanziert, was aber seiner Rolle entsprach, da er selbst nicht viel von sich Preis gab. Und natürlich DeVries! Ich mochte diesen Bruddler auf Anhieb. Hier galt: harte Schale, weiches Herz.

Fazit: Feuer im Kamin an, Lesesessel zurechtrücken, heiße Schokolade bereithalten und dieses Buch lesen!