Herzerwärmend und humorvoll

Der Beste küsst zum Schluss - Susan Mallery

Der Beste küsst zum Schluss
von Susan Mallery

„Der Beste küsst zum Schluss“  ist ein weiterer  emotionaler und humorvoller Beziehungsroman in der  „Fool`s Gold“ -Serie von der New York Times-Bestsellerautorin Susan Mallery.

Zum Inhalt:

Unternehmer Aidan bietet Abenteuer jeglicher Art an. Schon mehr als eine Touristin hat sich in sein Bett verirrt – nun gilt der Outdoor-Experte als der Aufreißer in Fool’s Gold. Um seinen Ruf loszuwerden, braucht er eine Frau! Und zwar eine, die ihm erklärt, wie Frauen wirklich ticken. Da kommt ihm Shelby mit ihrer verrückten Idee einer »Frauen-Männer-Freundschaft« gerade recht. Bereits die gemeinsame Pediküre führt Aidan an seine Grenzen. Und bald entpuppt sich Shelby als das größte Abenteuer seines Lebens … (Klappentext vom Buch übernommen)

Das Cover ist im typischen Stil der „Fool`s Gold“-Serie gestaltet  und dieser nun 20. Band ist das gelungene Finale der Reihe. Alle Teile lassen sich problemlos unabhängig voneinander lesen und es sind keine Kenntnisse der vorherigen Bücher erforderlich.

Der Schreibstil von Susan Mallery ist locker, flüssig und lässt sich leicht lesen.  Mit viel Humor und Witz beschreibt sie die - zunächst – Freundschaft zwischen Shelby und Aidan. Ich musste dabei mehrfach laut über die typischen Kommunikationsprobleme zwischen Männer und Frauen lachen. Die beiden Protagonisten werden gut beschrieben, könnten kaum unterschiedlicher sein und man bekommt ein klares Bild. Beide haben mit Problemen aus ihrer Vergangenheit zu kämpfen und beginnen durch ihre Freundschaft die Dinge ein wenig anders zu sehen und zu bewerten.

Aber auch die Nebencharaktere, die man in den einzelnen Bänden immer wieder antrifft, haben ihre eigene Geschichte und bleiben keineswegs gesichtslos. Man spürt, dass die Bewohner   in Fool`s Gold zusammenhalten und eine Gemeinschaft sind.

Fool`s Gold ist ein wunderbarer harmonischer Ort, in dem Werte wie Freundschaft und Liebe einen großen Stellenwert haben. Es ist einfach schön, dass man auch die anderen Einwohner, der vorherigen Bände wiedertrifft und noch ein wenig über ihr weiteres Leben und ihre Entwicklung erfährt. So hatte auch die Bürgermeistern Marsha auch hier wieder einen tollen Auftritt.

Mir hat dieser Abschlussband zur Fool`s Gold Serie ausgesprochen gut gefallen.  Es ist amüsante Unterhaltung mit bewegenden Momenten, die einem zum Nachdenken anregen. Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung für Fans von humorvollen Liebesromanen.