Herzfutter ♥

Girl online - Zoe Sugg

Girl online
von Zoe Sugg

Süße Mädchengeschichten mit kleinen Schwächen!

Zugegeben, solche Geschichten muss man einfach mögen. Wer nichts mit den typischen Teenie-Liebesgeschichten anfangen kann, wird auch mit diesem Buch nicht glücklich. Für mich war es einfach nur reines Herzfutter!

Penny als Protagonistin war ein absoluter Volltreffer. Vom ersten Satz an habe ich sie ins Herz geschlossen. Sie ist tollpatschig, lustig (oftmals allerdings eher unabsichtlich) und nicht selten sprudeln die komischsten Sätze in den unpassendsten Momenten aus ihr raus. Weiterer Pluspunkt war ihre Liebe zur Fotografie, da es mir bei Fotos und mit meiner Kamera genauso geht, konnte ich mich also richtig mit ihr identifizieren.

Ihr bester Freund Elliot ist der schwule beste Freund, den sich jedes Mädchen irgendwie irgendwann mal gewünscht hat. :D Auch ihn habe ich super schnell ins Herz geschlossen, obwohl er gegen Ende etwas komisch wurde.

Die Geschichte an sich ist absolut nicht neu. Allerdings hat mir das nichts ausgemacht. Im Gegenteil, ich hatte das Gefühl ich schwebe die ganze Zeit auf einer flauschigen Wolke durch die Geschichte. Es war einfach zu süß! Obwohl ich 11 Jahre älter bin als Penny, hätte ich mich wohl auch sofort in Noah verliebt. *seufz*

Allerdings hatte das Buch auch ein paar Schwächen. Als ich etwa 3/4 des Buches erreicht hatte, wurde es mir stellenweise schon echt zu schmalzig. Außerdem driftete die Geschichte irgendwie ein bisschen ab und wirkte etwas gekünstelt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es Menschen gibt die sich in bestimmten Situationen so verhalten, aber okay… das ist eine andere Geschichte.

Absolut positiv fand ich dann wieder Pennys Blog und ihre witzigen und manchmal auch tiefsinnigen Beiträge. Lobenswert ist auch, dass aufgezeigt wurde, welche Vor- und vor allem auch Nachteile unsere Internetaktivitäten für uns bereithalten können. Und wie man das Internet nutzen kann um Probleme zu verarbeiten, die man vielleicht nicht immer oder sofort mit seinen Eltern oder Freunden besprechen kann.

Fazit:

Eine typische Mädchengeschichte, die mir absolut ans Herz ging. Auch wenn ich erst nachdem ich das Buch entdeckt habe, rausgefunden habe, dass die Autorin eine bekannte Youtuberin ist und das Buch auch von einem Ghostwriter geschrieben wurde… aber ganz ehrlich? Mir egal. :D Wer auch immer diese Geschichte jetzt geschrieben hat, hat mich zum schmunzeln und seufzen gebracht. Ich liebe solche Geschichten einfach und wem es genauso geht, der sollte sich das Buch unbedingt mal genauer ansehen! ► 4 Sterne